Einführungsgottesdienst für Judith Meyer

Einführung von Judith Meyer als Geschäftsführerin der evangelischen Kindertagesstätten in Wardenburg

Auf dem Foto von links nach rechts:

Michaela Dörr (Aufsicht OKR), Pfr. Dr. Urs Muther (Dez III), Pfrin. Imke Gießing (Kirchengemeinde), Rilana Schindler (Mitarbeiterin), Rebecca Battram (Kita-Leitung), Christoph Reents (Bürgermeister Wardenburg), Judith Meyer, Nicole Kittel (Kita-Leitung), Kristina Ribel (Kita-Leitung), Sven Wiedenfeld (Leiter Sozialamt, Gemeinde), Dörte Eckermann-Stolle (Kita-Leitung), Pfrin. Susanne Wöhler (KG), Karin Führer (RDS DOLL, Personal), Pfr. Martin Böhmen (KG), Sabrina Petersen (Mitarbeiterin)

Um 10 Uhr wurde am 20. September Judith Meyer als Geschäftsführerin der evangelischen Kindertagesstätten der Kirchengemeinde Wardenburg in einem Segnungsgottesdienst in der Marienkirche eingeführt.

Alle Kindertagesstätten waren durch ihre Leitungen und einige Mitarbeiterinnen vertreten. Vertreter*innen der Gemeinde Wardenburg, des Oberkirchenrates, der Fachstelle Kindergartenarbeit und der Regionalen Dienststelle Delmenhorst / Oldenburg-Land feierten diesen Gottesdienst mit, in dem als besondere Überraschung auch eine größere Kinderschar aus mehreren Einrichtungen musikalisch kräftig mitwirkte.

Im Anschluss fand ein gemütlicher Empfang im kleinen Rahmen im Gemeindehaus statt. Pfarrerin Imke Gießing (Wardenburg) und Pfarrer Martin Böhmen (Hundsmühlen) gestalteten den inhaltlichen Teil des rundum gelungenen, lebendigen Gottesdienstes.

Judith Meyer hat die Tätigkeit als Geschäftsführerin der 5 Evangelischen Kindertagesstätten in der Kirchengemeinde Wardenburg am 01.07.2023 im Umfang einer halben Stelle aufgenommen. Davor war sie beinahe 27 Jahre in der Gemeinsamen Kirchenverwaltung, zuletzt als Stellvertretende Leitung der RDS Oldenburger Münsterland beschäftigt.

...zurück