Konfirmationen in der Matthäus-Kirche im September 2023

Am 16. und 17. September 2023 wurden die Konfirmandinnen und Konfirmanden aus der Matthäus-Kirche konfirmiert.

Von links: Mitarbeiterin Asta Böhmen, Enna Hinrichs, Christoph Reents, Mara Hoffmann, Bjarne Lipp, Leona Jakisch, Matirda Bonk, Jan-Luca Loseke, Max Bitter, Pastor Böhmen, Paul Hahme, Theo Hinrichs.

Dies ist der Jahrgang, der letztes Jahr seine Konfirmandenzeit begonnen hat. Durch die intensive und gute Zeit der Zusammenarbeit und des Zusammenwachsens in der Gruppe, war der Wunsch von allen Betroffenen, die Konfirmation noch vor dem Ruhestand von Pastor Martin Böhmen durchzuführen und dafür die Zusammenarbeit zu intensivieren . So konnten in der kürzeren Zeit die Inhalte angemessen bearbeitet werden. Dies geschah durch zwei Konfirmandenseminare, mehrere Projekte und mehrere gemeinsam gestaltete Gottesdienste, sowie Konfi-Tage in den Osterferien.  Es war eine große Freude mit diesen Jugendlichen zusammenzuarbeiten und  während der Konfirmandenseminare etwas mehr Zeit miteinander zu haben.

von links: Lea-Sophie Wübbenhorst, Melina Michel, Pastor Böhmen

Justus Padeken, Pastor Böhmen