Aktuelles

Zentraler Festgottesdienst zum Kindergartenjubiläum am 27. Oktober 2019

Festgottesdienst in der Marienkirche am 27.Oktober um 10 Uhr. Familiengottesdienst mit anschließendem Kirchentee. Kein Gottesdienst in der Benthullener und der Matthäus-Kirche an diesem Morgen.
Schon fünfzig Jahre wird er, unser Kindergarten Sonnenblume. Der erste Kindergarten in der Gemeinde Wardenburg hat ein neues Kapitel der Arbeit der Kirchengemeinde und ihres Engagements für Kinder und Familien bedeutet. In den letzten Jahren ist das Engagement verstärkt worden. Nächstes Jahr feiert unsere Kinderkrippe Sonnenblume zehnjähriges Bestehen.

Aus Anlass dieses Geburtstages laden wir ein zu einem Festgottesdienst für die ganze Gemeinde, für die Kleinen wie die Großen, Ehemalige und aktuelle Kindergartenkinder, Wegbegleiter und Wegbegleiterinnen, Mitarbeitende aus diesen fünf Jahrzehnten und natürlich viele Gäste.

Der Gottesdienst beginnt um 10 Uhr in der Marienkirche an der Friedrichstraße in Wardenburg. Im Anschluss laden wir ein zu einem Kirchentee im Gemeindehaus gegenüber. Später wird der Kindergarten auch seine Türen öffnen für Interessierte, die noch einmal in "ihren" Kindergarten schauen wollen, die Veränderungen nach der Sanierung anschauen oder sich schon einmal informieren für das eigene Kind.


...zurück