Seelsorge Team

Das Seelsorge-Team besteht derzeit aus

Pfarrerin Susanne WöhlerPastorin Imke Gießingund Pastor Martin Böhmen

Die Gesamtgemeinde Wardenburg beinhaltet eine große Zahl an Dörfern und unterschiedlich geprägten Wohn- und Lebensbereichen. Das Spektrum reicht von dörflichen über kleinstädtische bis zu stadtnahen Bereichen und macht die Gemeinde auf diese Weise sehr vielfältig. Über drei Kirchen und zwei weitere Predigtstellen, sowie "Kirche geht auf's Land" Angeboten versucht die Gemeinde mit dem Seelsorgeteam die Menschen wohnortnah und angemessen zu erreichen.

Daraus erwächst für die Gemeinde u.a. die Notwendigkeit an mehreren Orten gleiche Angebote zu machen, da die Entfernungen zu weit und die Ausrichtungen und Interessenlagen der Menschen zu verschieden sind, als dass sie konzentriert werden könnten.

Wo es sinnvoll und machbar ist, werden Aufgaben auch durch funktionale Zuordnung (Jugendarbeit, Kindergarten, Seniorenarbeit, Familien), den Bezirk übergreifend, im Team füreinander übernommen. Das Team trifft sich regelmäßig zur Planung und zur Beratung.