Berichte zu vergangenen Veranstaltungen

Evangelische Kinderkrippe Bienenkorb nimmt Arbeit auf

Am 27.August ist im ehemaligen Jugendzentrum in Wardenburg, Oldenburger Straße 235b, eine weitere Krippe in Trägerschaft der Evangelischen Kirchengemeinde Wardenburg gestartet.
Die Einrichtung besteht aus einer Ganztagsgruppe (8:00-15:00 Uhr) und einer Halbtagsgruppe. Maximal 15 Kinder (je nach Zusammensetzung) können in jeder Gruppe aufgenommen werden. In den letzten Monaten wurde das Gebäude den Bedürfnissen einer Kindertagesstätte im Innenbereich und im Außenbereich angepasst.

In diesen Tagen finden Elternbesuche statt, um die Eingewöhnung der Kinder vorzubereiten.
Das Konzept der Einrichtung finden Sie unter Angebote der Kirchengemeinde, Kindertagesstätten.

Die Leitung der Einrichtung hat Frau Anne Schwender.
Zum Kindergartenjahr 2019/2020 soll die Krippe Bienenkorb mit der Krippe in der Matthäus-Kirche in die neue Einrichtung in Hundsmühlen umziehen.
Beide Einrichtungen wurden eingerichtet um die starke Nachfrage nach Krippenplätzen in der Gemeinde aufzufangen.