Berichte zu vergangenen Veranstaltungen

Team der Matthäus-Krippe eingeführt

Am Sonntag, dem 14. Oktober, wurde das Team der Matthäus-Krippe eingeführt.
In einem Familiengottesdienst wurde am Sonntag, dem 14.10.18 das Team der Matthäus-Krippe eingeführt. Der Gottesdienst wurde von den Teams der Krippen Bienenkorb und Matthäus-Krippe mit Pastor Martin Böhmen vorbereitet.
In der Zeit der Ernte und des Erntedankes richtete das Team den Blick besonders auf die nicht materiellen Lebensmittel wie Wertschätzung, Respekt, Liebe, Geborgenheit, Partizipation und die Eindrücke, Gefühle und Empfindungen eines Menschen. Auf Sonnenstrahlen, die nacheinander das Bild der Sonne wiedergaben, waren die Stichworte benannt, ohne die kein Mensch leben müssen sollte und die Grundlage der Arbeit des Teams sind.
u.v.l: Anna Hanekamp, Anne Schwender (Leitung) o.v.l: Asta Böhmen(Vertretungskraft), Pia Meyer (Leitung Bienengruppe) Franziska Moreing
...zurück