Zwischenbericht vom 10.10.2016

In den letzten zweieinhalb Wochen, seit meinem letzten Zwischenbericht, hat sich viel verändert. Die Balustraden und die Stützpfeiler der Empore sind bereits neu gestrichen.

Die Kirchenbänke stehen, mit neuen Gesangbuchablagen, an ihren angestammten Plätzen und warten darauf, an das neue/alte Farbkonzept angepasst zu werden.

Deutlich sind auch noch die neuen, "körpernahen", Heizkörper unter den Bänken zu erkennen. Sie werden seit heute von der Firma Eismann angeschlossen. Und auch die alte/neue Altarretabel steht bereits an ihrem Platz. Wenn auch noch unbemalt und eingerüstet.

Zu guter Letzt, für heute, erstrahlt auch die Kanzel bereits in schlichtem weiß und Gold. Die Verkleidung des Kanzelfußes fehlt noch. Genau so, wie der Schalldeckel. Es ist sicher noch viel zu tun, aber alles deutet darauf hin, daß der Übergabetermin, Anfang Dezember, eingehalten werden kann.