Zwischenbericht vom 17.10.2016

Eine weitere Woche ist vergangen, in der die Handwerke bienenfleißig an den Renovierungsarbeiten geschafft haben. Als ich an diesem Morgen die Kirche betrat, wurde gerade die Beleuchtung installiert. Noch bleibt es bei den alten Lampen, die auch schon vor den Arbeiten dort hingen. Durch die ohnehin schon erheblichen Kosten, mußten hier leider Abstriche gemacht werden. So erklärte es zumindest Herr Saathoff, vom Architekturbüro, auf der Baustellenbesichtigung am 22. September. Das Thema ist aber trotzdem nicht aus dem Sinn. Und zu gegebener Zeit wird sich auch hier eine Lösung finden.

Die Kirchenbänke sind nun farblich an das Gesamtkonzept angepaßt. Sowohl im Kirchenschiff, als auch auf der Empore,

wo die Orgel, noch immer gut verpackt, auf ihren Teil der Renovierung wartet.
Und auch die Altarretabel nimmt immer mehr Gestalt an.

Zum Vergleich noch einmal der Stand vor einer Woche (oben) und heute (unten).

Bleiben wir gespannt, wie es weiter geht.