Seelsorge

Taufe

Bibelzitate zum Thema Taufe
An dieser Stelle möchten wir eine Reihe von Bibelzitaten anbieten, die als Leitbild des Taufgottesdienstes dienen können. Dies soll die Auswahl erleichtern. Natürlich ist die Auswahl an Zitaten noch weitaus größer, so daß selbstverständlich auch jedes andere passende Bibelzitat ausgesucht werden kann.

Jesus Christus spricht: "Siehe, ich bin bei euch, alle Tage, bis an der Welt Ende"
Matthäus 28,20 - Übersetzung nach Luther 1984

Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein.
1. Mose 12,2 - Übersetzung nach Luther 1984

Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest.
Psalm 91,11+12 - Übersetzung nach Luther 1984

Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes.
Lukas 18,16 - Übersetzung nach Luther 1984

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!
Jesaja 43,1 - Übersetzung nach Luther 1984

Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Johannes 8,12 - Übersetzung nach Luther 1984

Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.
Psalm 23,1 - Übersetzung nach Luther 1984

Durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.
1. Korinther 15,10a - Übersetzung nach Luther 1984

Der Herr ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten? Der Herr ist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen?
Psalm 27,1 - Übersetzung nach Luther 1984

Denn Weisheit wird in dein Herz eingehen, und Erkenntnis wird deiner Seele lieblich sein, Besonnenheit wird dich bewahren und Einsicht dich behüten
Sprüche 2,10+11 - Übersetzung nach Luther 1984

Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.
2. Timotheus 1,7 - Übersetzung nach Luther 1984

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.
Psalm 139,5 - Übersetzung nach Luther 1984

Denn es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen; aber meine Gnade soll nicht von dir weichen, und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen, spricht der Herr, dein Erbarmer.
Jesaja 54,10 - Übersetzung nach Luther 1984

Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertraue auf ihn, so wird er handeln
Psalm 37,5 - Übersetzung nach der Elberfelder Bibel

Der Herr segne dich und behüte dich; der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der Herr hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden.
4. Mose 6, 24-26 - Übersetzung nach Luther 1984

Dein Wort ist wie ein Licht in der Nacht, das meinen Weg erleuchtet.
Psalm 119,105 - Übersetzung nach Hoffnung für alle

Fürchte dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin dein Gott.
Jesaja 41, 10 - Übersetzung nach Luther 1984

Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Trübsal, beharrlich im Gebet.
Römer 12,12 - Übersetzung nach Luther 1984

Jesus Christus spricht: "Lasst die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht; denn solchen gehört das Reich Gottes."
Markus 10,14 - Übersetzung nach Luther 1984

Lasset uns nicht lieben mit Worten, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit.
1. Johannes 3,18 - Übersetzung nach Luther 1984



zurück